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Photovoltaik-Rettungs­einsatz gewonnen!

Bitterer Schiffbruch: Ein Photovoltaik-Lieferant geht in die Insolvenz. Sein Kunde hat schon 80 % der Gesamtkosten für seine halbfertige PV-Anlage gezahlt. Er fragt bei vier anderen Anbietern die Fertigstellung an. Dann trifft er eine überraschende Entscheidung ...
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Das hat richtig gutgetan und uns in unserer Arbeitsweise bestätigt: Kunde entscheidet sich kürzlich unter vier Anbietern für IntHome! Und dass, obwohl wir preislich über allen anderen Angeboten liegen. Es geht darum, seine halbfertige Photovoltaik-Anlage sauber zu vollenden. Sein Lieferant war in die Insolvenz gegangen, die „Brocken“ einfach liegen geblieben.


Vertrauen entscheidet

Dieser Kunde steht voll hinter uns, weil wir in der Angebotsphase einzigartig gründlich waren und wohl auch besonders vertrauenswürdig: Nur wir waren hingefahren. Nur wir haben uns den Schlamassel detailliert angesehen. Nur wir sind auf Fehler in der unfertigen Montage gestoßen. So haben wir als einziger Anbieter ein wirklich fundiertes Angebot zur vollständigen Problemlösung abgeben können. Diese Hingabe war dem Kunden wahrscheinlich nach seiner bitteren Solarstrom-Erfahrung besonders wichtig. Uns hat die Haltung des Kunden beeindruckt und natürlich auch ein bisschen stolz gemacht. Wenn jemand gerade durch die Insolvenz eines Photovoltaik-Unternehmens Geld verloren hat und sich dann für den Anbieter mit dem höchsten Angebot entscheidet, hat das was zu bedeuten. Dabei haben wir nichts anders getan als das, was wir immer tun: Kein Angebot aus der Schublade, keine Einschätzung aus der Ferne. Hinfahren, hingucken, den Handlungsbedarf präzise ermitteln und dann ein fundiertes Angebot abgeben. Nur das bringt dem Kunden wirklich was. Und uns auch. Begeisterte Kunden, guter Ruf, Arbeit, die erfüllt und Spaß macht.

 

Richtig rechnen – über den Preis und den Solarstromvorteil hinaus

Photovoltaik ist eben mehr als eine Rechenaufgabe. Wie bei so vielen Dingen musst du auch das gute Gefühl haben, am Ende neben den Kosten nicht noch einen anderen Preis zu zahlen.
Versprochen: Wir machen keine halben Sachen. Aber wir sind uns nicht zu schade dafür, halbe Sachen anderer fertig zu machen. Gerne melden, wenn Sie Pech hatten.

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